Männergesangverein Jesenwang e.V.

Es ist uns ein herzliches Anliegen, im Rahmen unseres Internet-Auftritts auch unseren Patenverein, den Männergesangverein Jesenwang e.V., zu würdigen.

Mit ihm verbindet uns eine jahrzehntelange Freundschaft,  die besonders in gegenseitigen Besuchen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen Ausdruck findet.

Unser Patenverein wurde im Jahr 1875 gegründet und ist damit wohl einer der traditionsreichsten Gesangvereine im Umkreis. Entgegen dem heutigen Trend wuchs auch der Männergesangverein Jesenwang sehr schnell und entwickelte sich damit zu einem angesehenen Kulturträger. Auch heute stellt der Verein eine tragende Säule im gesellschaftlichen Leben in Jesenwang dar und erfreut sich großer Beliebtheit in seiner Heimatgemeinde.

Wir freuen uns auf eine weitere, freundschaftliche Zusammenarbeit besonders in einer Zeit, in der wir viel Energie und Zuversicht brauchen, um die Zukunft unserer Vereine weiter erfolgreich gestalten zu können.