Unser Chorleiter Manuel Kundinger

studierte Katholische Kirchenmusik A und Konzertexamen Orgel an der Hochschule für Musik in Augsburg und an der Universität der Künste in Berlin. Gleichzeitig zu seinem Studium erhielt er Gesangsunterricht bei KS Helena Jungwirth und KS Claes H. Ahnsjö, München. 2011 bis 2012 studierte Manuel Kundinger an der „Wales International Academy of Voice“ bei Dennis O ́Neill CBE und Nuccia Focile in Cardiff, Wales. Zudem besuchte er Meisterkurse u.a. bei Dame Kiri Te Kanawa, Della Jones und Ryland Davies.

Manuel Kundinger wirkt bei zahlreichen Festivals und Konzertreihen als Organist, Lied– und Konzertsänger mit.

2010 erfolgte sein erstes Engagement am Staatstheater Braunschweig. Im Mai 2012 sang er mit Dame Kiri Te Kanawa und Dennis O ́Neill eine Operngala an der „Welsh National Opera“ in Cardiff.

Seit vielen Jahren arbeitet Manuel Kundinger zusammen mit dem Pianisten Stéphane Bölingen und widmet sich intensiv dem deutschen Kunstlied.

Sehr prägend für ihn ist die künstlerische Arbeit mit Prof. Marga Schiml, die ihn derzeit auch stimmlich betreut.

Solo Manuel

Konzert in Kaisheim