Pressemitteilung

Rückblick auf einen sehr erfolgreichen, festlichen Opernabend am 24.7. in der Aula des Gymnasiums Gilching.
Arien, Duette, Terzette & Quartette aus berühmten Opern von Mozart, Rossini, Donizetti, Bizet, Verdi & Puccini

Ein Höhepunkt des Jahres 2022 im kulturellen Leben der Gemeinde Gilching dürfte wohl der „Festliche Opernabend“ am 24.7. in der Aula des Gymnasiums Gilching gewesen sein. Organisiert und veranstaltet wurde dieser Festabend wieder vom Männerchor Gilching 1903 e.V.

Folgende Mitwirkende konnten dafür gewonnen werden:

• Yvonne Steiner (Sopran)
  • Carolin Ritter (Mezzosopran)
  • Manuel Ried (Tenor)
  • Manuel Kundinger (Bariton)
  • Coro Primavera (Frauenchor)
  • Nonett (Männerchor)
  • Stephan Bölingen (Klavier)
  • Prof. Marga Schiml (Moderation)
  • Spielmannszug Gilching (Fanfarenbläser)

Den Künstlern gelang es mit Gesang und Spiel die Besucher zu begeistern.
Sie ernteten immer wieder tosenden Applaus der zahlreichen Zuhörer, die trotz des heißen Wetters gekommen waren.

Auch der 1. Bürgermeister, Manfred Walter, und der 2. Bürgermeister, Martin Fink, waren unter den Gästen und zeigten sich von den Darbietungen sehr angetan.

Viel zum Gelingen trug auch Frau Prof. Marga Schiml bei, die mit großem Wissen über die Komponisten aber auch mit viel Charme und Humor durch das Programm führte.

Die musikalische Gesamtleitung lag beim Chorleiter des Männerchores Manuel Kundinger, der mit beeindruckenden Gesangsleistungen, aber auch mit Witz und Esprit für eine heitere und unbeschwerte Stimmung sorgte.

Schon während der Pause, aber besonders im Anschluss an das Konzert, wurden die Sängerinnen und Sänger mit viel Lob bedacht, verbunden mit dem Wunsch ein solches Konzert auch im nächsten Jahr wieder anzubieten.

Eine solche Veranstaltung ist jedoch, so der 1. Vorsitzende Manfred Setzmüller, mit erheblichem persönlichen Aufwand der verantwortlichen des Vereins verbunden.

Bis zum Einlass und in der Pause verkürzte der Spielmanns- und Fanfarenzug Edelweiß Gilching mit klingendem Spiel den Gästen die Zeit.

Festlicher Opernabend

Pressemitteilung

Rückblick auf einen sehr erfolgreichen Opernabend auf Veranlassung des Männnerchor Gilching 1903e.V.

Männerchor Gilching nimmt wieder Probebetrieb auf – Mitsänger willkommen

Mitsänger willkommen